Forum Soziales und Lebenshilfe Lebenshilfe Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt

Lebenshilfe Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ceterum censeo vom 13.09.2022, 17:10:47

Nun hat die Nachbarin vor ca. 2 Jahren einen neuen Pflegedienst bekommen. Die Pflegerin (ca. 2-3 Besuche pro Woche) welche ihr zugeteilt wurde, hat relativ kurze Zeit später bei dem Pflegedienst gekündigt.

Ich würde Kontakt mit dem Sozialdienst aufnehmen von der diese Kraft eingesetzt wurde
bevor sie gekündigt hat und meine Bedenken schildern, wohl gemerkt meine Bedenken!
Keine Anschuldigungen!

Ein gemeinschaftlich aufgesetztes Testament ist von dem überlebenden Partner schwer
bis gar nicht abänderbar, kommt auch darauf an wo und wie es hinterlegt ist.

Es ist eine schwierige Angelegenheit für dich @
ceterum censeo , es ist nicht auszuschließen
dass die Aussagen der alten Dame wenig bis gar nicht belastbar sind, drum äußerste
Vorsicht bei eventuellen Beschuldigungen.

Xalli
RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ceterum censeo vom 13.09.2022, 17:10:47

Wieder einmal mal ein Fake ...

Er weiß soviel über die Dame und über den Pflegedienst
da heißt es: sich real regen wenn das überhaupt der Wahrheit
entspricht und nicht in einen Internetforum andere nach ihrer
Meinung zu fragen. Die Zeit ist zu kostbar denn solche Fälle
sind schon oft vorgekommen. Hinterher kann er andere
nach ihrer Meinung fragen wie sie reagiert hätten.

ceterum censeo
ceterum censeo
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von ceterum censeo
als Antwort auf Ingrid60 vom 13.09.2022, 17:33:47

@Ingrid & Heidrun: vielen Dank für eure Antworten. 
Die Situation ist wirklich extrem schwierig einzuschätzen und ich weiß auch nicht, ob man sich einmischen sollte oder nicht (s. oben). Ob Hilfebedarf besteht, lässt sich kaum beurteilen. Vielleicht frage ich demnächst mal direkter nach, ob ich helfen kann, wenn ich die ältere Dame sehe. 

@wolke: aber, aber, welche Laus ist dir/ihnen denn über die Leber gelaufen? Jeder, der ein Profil nicht nach ihren Wünsche ausfüllt, ist gleich ein schwarzes Schaf?!?
Mein Tipp: mal wieder einen lustigen Film anschauen, oder unter Menschen gehen, damit sich die Laune bessert. 😉


Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ceterum censeo vom 14.09.2022, 16:19:34
Mich wundert nur,dass Dein Profil damals mit männlich durchgegangen ist.Es ist wirklich Hohn,uns so eine Geschichte aufzutischen,gut es werden viele Märchen hier manchmal erfunden.
Du weisst soviel von der alten Dame und doch hast Du sie noch nie gefragt,wer hat denn Dir das ins Ohr geflüstert,dass sie Wertsachen verschenkt hat---
Eigentlich soll man sich mitJemanden wie Dich hier,noch nie was geschrieen nichts,dann mit solchen Fragen dieSenioren zu belästigen.
Genau wie hier einer schrieb---wieder ein fake----diesem stimme ich voll zu.👿
ceterum censeo
ceterum censeo
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von ceterum censeo

@Xalli, Heidrun und Ingrid: danke für eure Antworten.
In der Zwischenzeit hat eine andere Nachbarin, die sich Sorgen macht, folgenden Artikel gefunden:
https://www.test.de/Erbschleicher-Was-Angehoerige-tun-koennen-5082454-0/
Allerdings bin ich der Meinung, dass wir Nachbarn nur Bekannte und keine Angehörigen sind. Und der Grat zwischen unterlassener Hilfeleistung auf der einen Seite und evtl. falscher Anschuldigung auf der anderen Seite, ist ziemlich schmal. Mal abwarten, ob sich eine Mehrheit unter den Nachbarn im Haus findet, die für eine Information an die Behörden sind.

...

@ Frau Wolke: aber, aber, gute Dame: zuerst bezeichneten mich als ein schwarzes Schaf, weil ich mein Profil nicht nach ihren Wünschen ausgefüllt hatte.
Dann verdächtigen sie mich jetzt, nicht mehr männlich zu sein?!?😨
Hmmmmmh 👨
Also, wenn die Angaben in IHREM Profil den Tatsachen entsprechen, sind sie 84 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es nämlich ganz toll, dass sie noch so aktiv im Internet sind. Aaaaaber: wenn sie sich hier und in anderen Threads ständig über etwas aufregen, wird dies für ihren Blutdruck und ihr Herzen leider sehr abträglich sein. Und das wollen sie doch sicher nicht? Also beschäftigen sie sich doch mal mit etwas Positivem, z.B. Lachen, Gedichte, schöne Fotos etc. Und genießen ihren Ruhestand und schimpfen nicht den ganzen Tag über ihre Mitmenschen.
Tipps:
In Sachen Gesundheit empfehle ich ihnen bei www.herzstiftung.de reinzuschauen.
Und was die Vorbeugung gegen Trickbetrügerei anbelangt: www.pfiffige-senioren.de 😃

Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ich nun wirklich keine Zeit mehr habe mich mit Ihnen zu beschäftigen. Zu antworten brauchen sie nicht, ich werde es ohnehin nicht lesen.

Aber zum Abschied: mein Profil habe ich jetzt wunschgemäß vervollständigt. Bestimmt wird es Ihnen gefallen! 😉

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von Xalli
@ ceterum censeo , "unterlassene Hilfeleistung" greift in diesem Fall nicht,
die Dame ist nicht in Gefahr um Leib & Leben.

Viel Erfolg bei der gemeinschaftlichen, nachbarsachaftlichen Hilfe für die Dame

FG.Xalli

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 15.09.2022, 17:49:03

, "unterlassene Hilfeleistung" greift in diesem Fall nicht,ceterum censeo@
die Dame ist nicht in Gefahr um Leib & Leben.

Viel Erfolg bei der gemeinschaftlichen, nachbarsachaftlichen Hilfe für die Dame

FG.Xalli
Sie sollten sehr vorsichtig sein mit solch laienhaften Aussagen. Weder wissen Sie, ob diese Dame in irgendeiner Gefahr schwebt, noch scheinen Sie zu wissen,dass "unterlassene Hilfeleistungen" jeden von uns betrifft, auch Fremde und auch bei ungeklärter Situation, ob jemand Hilfe benötigt oder doch nicht. Empfehle Ihnen, einfach mal die Tasten unbewegt zu lassen. Danke. Olga
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2022, 18:46:03
die werte @Olga hat mal wieder nur die Hälfte, wenn überhaupt,  gelesen,
fühlt sich aber berechtigt mir Schreibverbot zu erteilen, dein Verhalten fordert immer
mehr ein Nachdenken ob........

Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 16.09.2022, 18:55:34

hat mal wieder nur die Hälfte, wenn überhaupt,  gelesen,Olgadie werte @
fühlt sich aber berechtigt mir Schreibverbot zu erteilen, dein Verhalten fordert immer
mehr ein Nachdenken ob........

Xalli
Sie sollten sich allmählich einen anderen Ton angewöhnen und nicht meine Worte verdrehen.
Sonst werde ich weitere KOnsequenzen ziehen. Es fällt ja wirklich auf, dass Sie sich eine eigene Gruppe aufbauten, von Mitgliedern, die sie dann permanent beschimpfen und es natürlich nie schaffen, zum eigentlichen Thema Substanzielles sachlich beizutragen.
Ändern Sie bitte Ihr Verhalten - ich werde es nicht mehr akzeptieren. Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Verdacht: Seniorin wird von Pflegerin finanziell ausgenutzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ceterum censeo vom 15.09.2022, 17:28:46

Also, wenn die Angaben in IHREM Profil den Tatsachen entsprechen, sind sie 84 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es nämlich ganz toll, dass sie noch so aktiv im Internet sind. Aaaaaber: wenn sie sich hier und in anderen Threads ständig über etwas aufregen, wird dies für ihren Blutdruck und ihr Herzen leider sehr abträglich sein. Und das wollen sie doch sicher nicht? Also beschäftigen sie sich doch mal mit etwas Positivem, z.B. Lachen, Gedichte, schöne Fotos etc. Und genießen ihren Ruhestand und schimpfen nicht den ganzen Tag über ihre Mitmenschen.
Tipps:
In Sachen Gesundheit empfehle ich ihnen bei www.herzstiftung.de reinzuschauen.
Und was die Vorbeugung gegen Trickbetrügerei anbelangt: www.pfiffige-senioren.de 😃

Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ich nun wirklich keine Zeit mehr habe mich mit Ihnen zu beschäftigen. Zu antworten brauchen sie nicht, ich werde es ohnehin nicht lesen.


Diese Ansage ist eine ungezogene Frechheit und bestens dazu angetan, weitere Posts des TE,
@ceterum censeo ungelesen zu belassen.

Anzeige