Umzugsunternehmen vergleichen

AWO Seniorenzentrum Mayen


AWO Seniorenzentrum Mayen
Pfarrer-Wienand-Str. 1
56727 Mayen

Telefon: Jetzt anrufen
Fax:02651/983568
Email:[email protected]
Internet:www.awo-rheinland.de
Kontakt aufnehmen

Ihr Anliegen

verschlüsselte Verbindung

Bitte nennen Sie uns für Rückfragen Ihre Telefonnummer oder Email-Adresse:

Einrichtungstyp

Alten- und Pflegeheim

Träger / Betreiberinformationen

Trägerschaft:
AWO Bezirksverband Rheinland, Dreikaiserweg 4, 56068 Koblenz

Angaben zum Gebäude

1996Eröffnungsdatum:
2010Letzte Sanierung:
3Etagen:
126Anzahl Plätze:

Allgemeine Informationen

Portrait

Heimat ist da, wo ich verstehe und verstanden werde.

Dies ist das Leitmotiv unseres Hauses. Das bisherige Zuhause unserer Bewohner können wir nicht ersetzen. Alle Mitarbeiter sind aber bestrebt,  den Lebensabend im Seniorenzentrum Mayen so angenehm wie möglich zu gestalten.

- Als Einrichtung innerhalb der Arbeiterwohlfahrt sind wir uns unserer Herkunft und Tradition bewusst. Daher sind wir den Grundsätzen und dem Menschenbild der Arbeiterwohlfahrt verpflichtet.

- Für uns sind alle Menschen gleich, mit Würde und grundsätzlichen Rechten ausgestattet, die wir achten und verteidigen. Wir treten für die Integration von kranken und behinderten Menschen, sowie von Randgruppen ein.

- Diese Haltung wird von allen im Seniorenzentrum Mayen tätigen Mitarbeitern gegenüber Bewohnern, Angehörigen und allen anderen an der Versorgung und Betreuung beteiligter Personen eingenommen.

- Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen hilfs- und pflegebedürftige Menschen, sowie deren Angehörige und Betreuer. Unser Ziel ist es, den uns anvertrauten alten Menschen einen an ihrer Biographie orientierten kontinuierlichen Alltag zu ermöglichen. Wir erhalten und fördern ihre Selbständigkeit. An ihrer Zufriedenheit lassen wir uns messen.

- Wir bieten soziale Dienstleistung mit hoher Qualität, im Rahmen der von Kostenträgern bereitgestellten finanziellen Mitteln, an. Entsprechend entwickeln wir in unserer Einrichtung Angebote, die sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten unserer Bewohner orientieren.

- Die Basis unserer Arbeit sind engagierte, fachlich kompetente Mitarbeiter, die eigenverantwortlich arbeiten. Fachliche Kompetenz stellen wir durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sicher.

- Mit den uns anvertrauten finanziellen Mitteln gehen wir bewusst und verantwortlich um. Wir handeln in wirtschaftlicher und ökologischer Verantwortung und setzten uns für den sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein.    

 

 

Pflegearten

Vollzeitpflege
Kurzzeitpflege
Demenz / Gerontopsychiatrie
Wachkoma- / Beatmungspatienten
Multiple Sklerose
Verhinderungs- / Urlaubspflege
Versorgung aller Pflegegrade

Zertifizierungen

DIN EN ISO 9001

Anzeige



Empfehlungen "Deutscher Seniorenlotse"


Aktuelle Angebote unserer empfohlenen Dienstleister und Hersteller

Legende

bedeutet die Leistung ist vorhanden
bedeutet dies ist eine entgeltliche Wahlleistung

Zusatz

Die Iftra GmbH übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Daten. Die Nutzung der Daten ist für kommerzielle Zwecke nicht gestattet.

Deutscher Seniorenlotse

DSL Logo
Internetwegweiser für seniorengerechte Produkte und relevante Dienstleistungen

Anzeige



Anzeige