Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)

Schwarzes Brett 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)

Karl
Karl
Administrator

🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)
geschrieben von Karl


Programm und Archiv der Online-Vorträge im Seniorentreff
Wandmalerei im Haus des D. Octavius Quartio (Pompeji)


🔴 Freitag, den 6.10. 2023 Margit Fischbach "Eine fiktive Reise im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji"

Margit hat die ausgegrabene Stadt Pompeji und ebenso das Nationalmuseum in Neapel mehrfach besucht. Sie kann sich deshalb inzwischen ein gutes Bild von der lebendigen Stadt machen und möchte uns das pulsierende Leben vor dem Ausbruch des Vesuvs in Form des Reiseberichts eines fiktiven Besuchers näherbringen.

Wir freuen uns wie immer auf eine lebhafte Diskussion nach dem Vortrag.
----------
Mindestens einmal pro Monat abends um 19 Uhr 30 bieten wir Vorträge zu interessanten Themen an. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!

Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Vorträge ist: 

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Falls Du von der ZOOM-App aus startest, gib die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt. Zuhörer sind bis zu Beginn der Diskussion stummgeschaltet.

Raum ID: 81599616039

Du wirst von einer Warteposition aus rechtzeitig ab 19 Uhr 15 in den Vortragsraum hineingelassen.

Es ist auch möglich ohne eigene Videokamera zuzuhören und zuzusehen.
 

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 04.09.2023, 17:47:01

Ich sollte noch erwähnen, dass Margit diesen Vortrag am 6.10. am Abend ihres Geburtstags halten wird. Dass sie diesen Termin nicht abgelehnt hat, zeigt, mit welcher Freude und mit welchem Engagement sie sich auf diese Reise begeben wird. 😁

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.09.2023, 20:30:48

Hier ist das Video zum Vortrag:
 


Karl

Anzeige

RE: 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.10.2023, 22:41:14

Danke liebe @margit für den interessanten Reisebericht aus vergangenen Zeiten. Ich habe ihn mir heute mit großem Vergnügen angehört. 

Ein großer Dank auch an dich @Karl . Die Seniorentreff - Mediathek auf Youtube ist eine gute Idee. So können wir alle auch im Nachhinein noch an den Vorträgen teilhaben.


liebe Grüße
WurzelFluegel
 

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2023, 12:28:41
Herzlichen Dank für Dein Lob. Margit wird sich sehr freuen. Habe ich erwähnt, dass es sinnvoll ist, das Video im Vollbildmodus anzuschauen?

Ich bin übrigens in der Diskussion ohne Video dabei, weil ich tags zuvor eine Augenoperation hatte und (noch immer) so aussehe wie nach einer Schlägerei 😉

Karl

P.S.: Um Ängste zu nehmen, mein blaues Auge ist nicht der Grauen Star OP geschuldet, sondern dem geplanten direkt nachfolgenden Eingriff, der wegen meines unvollständigen Lidschlusses erfolgte.
Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Ankündigung eines Reiseberichts im Frühjahr 79 ins (noch) lebendige Pompeji (6.10.23 19 Uhr 30)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 08.10.2023, 22:41:14

Als Nachtrag zum Video des Vortrags von Margit:

Die Diskussion beginnt bei 1:11:18
Die Quellen sind hier aufgelistet: https://aktivnetz.de/verlinktePDFs/Bildnachweis_Pompeji.pdf

Karl


Anzeige