Sizilienwinter 2016


wer es noch nicht gewagt hat sollte es vielleicht wagen, seinen ungeliebten winter nach sizilien zu verlagern
es ist ein paradies auf erden !
mein ferienhaus stand mitten in einer obst und gemüseplantage.der besitzer erlaubte mir mir zu plücken was ich wollte und es schmeckte einfach köstlich,köstlicher als wenn ich es bei uns kaufe.
die landschaft und die vegetation sind einmalig, irgendetwas blüht immer, auch wenn die temperaturen zeitweise bis 9nach unten gehen.in diesem jahr war die insel etwas stürmisch und vermehrt schlechteres wetter, jedoch kommt die sonne ist es angenehm warm.
an der südküste der insel, wo ich mich aufhielt sind auch die schönsten strände, das wussten auch schon die alten griechen und deshalb finden sich dort auch die meisten gut erhaltensten tempel und sehenswürdigkeiten.es gibt kaum einen ort, der nicht sehenswürdiges bietet.
ich kann es nur empfehlen, diese insel einmal zu bereisen, aber nicht nur in 14 tagen, denn da würde man nur einen bruchteil der schönheit erleben.
zu empfehlen der küste entlang beginnend bei TRAPANI (ERICE),etwas landeinwärts SEGESTA,an der küste SELINUNTE,das fischerstädtchen PORTO PALO,SCIACCA mit dem MONTE KONIO,etwas landeinwärts CALTABELLOTTA mit einem traumhaften ausblick,danach ERACLEA MINOA,die SCALA DEI TURCHI bei EMBEDOLCE,AGRIGENTO mit dem TAL DER TEMPEL und weiter östlich als abschluß TAORMINA mit der ISOLA BELLA.....dazwischen natürlich vieles mehr.
wer mehr erfahren möchte, den kann ich auf meine facebookseite leiten, wo jede menge bilder existieren.allein die geschichte siziliens ist höchst interessant, entbrannte ein ständiger kampf um die insel oder städteherrschaft.....alles nachzulesen bei wikipedia.

mit empfehlung von eversun50

Anzeige

Kommentare (3)

omasigi dass Du nicht mehr Bilder von der Insel eingestellt hast.

Ansonsten, den Süden kenne ich aber auf der anderen Erdhälfte.

Ich wuensche Dir weiterhin viel Freude auf Deiner Ferieninsel.

gruss
omasigi
werderanerin habe mit Interesse deinen Blog gelesen, wollen wir doch auch mal die Möglichkeit nutzen, dem ungemütlichen Deutschlandwetter in den dunklen Jahreszeiten zu entfliehen, noch muss ich aber auf die Pensionierung meines Partners ein wenig warten...

Man hat einige Inselchen oder auch weiter wegliegende Gegenden vor Augen, aber auf Sizilien wäre ich nicht gleich gekommen, um so dankbarer bin ich dir für diese Informationen.

Ist es denn eine "teure" Gegend und Überwinterung und welche Zeit kannst du empfehlen...?

Danke und weiterhin viel frisches Obst und satt Sonne
Kristine
El_Lobo Hast du keine Angst, dass dich eventuell die Mafia holt? Ich glaube, mir wäre es dort mulmig

Anzeige