Seit einiger Zeit wohne ich in einem - jetzt meinem - neuen Wohnort. Mir war es auf dem Berg ganz einfach zu kalt, obwohl die Natur unübertroffen ist.
Zu meinen Mitbewohnern hier habe ich einen sehr guten Kontakt gefunden. So haben wir uns im Sommer im kleinen Park hinterm Haus öfter zum Kaffeetrinken oder zum "Broutworscht brouten" versammelt - auf meine Initiative - und alle meinten, das hätten sie früher öfter gemacht und jetzt freuten sie sich auf den neuen Anfang.
Zu Nikolaus habe ich vor jede Tür etwas Süßes, schön eingepackt, gelegt. An den nächsten Tagen kam die Rückmeldung: Friedel, eine 84Jährige noch recht rüstige Dame, die unter mir wohnt, meinte, als sie mich sah: "Bei mir wor dar Nikolaus! Dös wor a schenne Überraschung un hot mich sehr gefräät. Worscht du dös?" Auch bei mir machte sich nun Freude breit, denn auch die anderen machten ähnliche Bemerkungen. Und als ich vom Einkauf nach Hause kam, ja, da war der Nikolaus auch bei mir. Das hat mich auch gefreut, aber meine Freude war größer über die Freude und Überraschung der anderen...
aurora Inge

Anzeige

Kommentare (1)

omaria

Liebe Inge - ich schreibe hier, weil der ST z.Z. blockiert ist... 😠
IM BLOG GEHT DAS SCHREIBEN!!!

Ganz erschrocken war ich, als ich auf deiner HP war und sah,
dass ich dir noch kein LÄCHELN geschenkt habe.
Das habe ich sofort heute fix nachgeholt! 😘

In der KK freue ich mich immer sehr über deine Berichte mit den schönen Fotos!
DANKE auch hier dafür!

Liebe Grüße, bleib gesund 💖
und mach dir ein schönes Wochenende!

Maria


Anzeige