Gesundheit Radfahren

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 20:26:02
Der deutsche Seite ist schöner
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Vandie48 vom 19.04.2024, 21:41:19
Der deutsche Seite ist schöner

Danke - dann werde ich vermutlich die deutsche Seite nehmen.
Bist du den Rheinradweg insgesamt gefahren? Sofern ja, gibt es da Abschnitte die sehr eintönig sind?


Es ist Zufall. Ich glaube es war in Widnau, da war der Radweg für ein paar Minuten wegen dem Austrieb der Kühe gesperrt.

Widnau2.jpg


Aug. 2023 Ich glaube verdeckt etwas links liegt Sargans und rechts Mals
IMG_20230813_115614.jpg

Ciao
Hobbyradler
Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf aurora vom 10.04.2024, 08:54:34

Für mich persönlich wäre es auch sehr schlimm, das Radeln aufzugeben. Ich habe aber, zumindestens für die Wintermonate eine Alternative gefunden und fahre auf dem Ergometer. Im Wohnzimmer stört mich das schlechte Wetter nicht und mit der passenden Musik macht es mir auch Spaß. Dort gibt es auch keine Gefahren, wie andere Verkehrsteilnehmer usw.. Ich fahre fast täglich eine Stunde und lache immer noch, wenn mir mein Mann zuruft: "Fahr nicht so weit weg!!!"😂😂
Herzliche Grüße von
Jutta


Anzeige

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
als Antwort auf hobbyradler vom 19.04.2024, 21:56:17

Ja das war in Widnau. Die Kühe werden im Rheinvorland getrieben. Nein ich habe der Rundfahrt noch nie gemacht. Ciao

Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48

Viel Spass i😊
Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Vandie48 vom 23.04.2024, 08:40:12
wow, das Startbild ist Unteruhldingen, die Pfahlbauten, und da war ich mit meinem Bruder von München aus tatsächlich 1956 mit dem Fahrrad, einem sehr schwierigen alten Trum, dort.
Bis heute fahre ich so oft es geht, mit dem Fahrrad, meist in ruhige Gemeinden, Wälder etc., weil ich nie aufgehört habe, gerne Rad zu fahren(ohne Krafthilfe).


krad3.gif
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Vandie48 vom 20.04.2024, 12:24:14
Ja das war in Widnau. Die Kühe werden im Rheinvorland getrieben. Nein ich habe der Rundfahrt noch nie gemacht. Ciao
Inzwischen werde ich erst im Sommer den Rheinradweg ab Lindau fortsetzen. Für die Fahrt mit dem Boot am Rheinfall zur Insel ist es mir jetzt zu kalt, vielleicht steht dann auch noch Salem der Affenberg im Programm.

Die Wetterlage ist so, dass mir ab nächsten Sonntag der Donauradweg von Passau aufwärts freundlicher erscheint. Etwa für eine Woche werde ich da losfahren. Es ist die Fortsetzung einer letztjährigen Tour von Budapest nach Passau.

Ciao
Hobbyradler


Passau - Hier geht es am Sonntag los  (Foto 2024-04-22)
IMG_20240422_123748.jpg


 
Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
Vandie48
Vandie48
Mitglied

RE: Radfahren
geschrieben von Vandie48
20240427_105553.jpgDie Sonne strahlte schon am Morgen Früh. Drinnen sah es aus, als ob man einen Frühsommertag angefangen hätte. Doch das Thermometer zeigte 8 Grade an. Also ziemlich kühl.. Trotzdem wollte ich nach Lindau fahren. Es war schon ein Weilchen her, dass ich da gewesen war. Lindau Insel, wohl gesagt, liebe ich schon immer. Früher mit Frau und Kindern. Später,alleine oder einst mit einer Freundin.
Nun war es wieder mal an der Zeit, und diesmal mit E-Bike.  Das war auch besser, war doch ein starker Föhnsturm angesagt..So ging es dann los mit 2 Jacke und in kurzen Hosen. Das war nicht unbedingt schlau. Es war doch ziemlich windig und sehr frisch. Ja, nun es sollte ja 20 Grad werden lt. Wetterbericht. Lindau ist nicht weit, zirka  25 km, und der weg, führt über Österreich, via Bregenz, den Bodensee entlang. Eine sehr schöne Route und auch wohl bekannt. Nach zirka 2 Stunde war ich da. Wieder war die Insel voll von Touristen und Radfahrer. Obwohl es eigentlich noch früh im Jahr war.. Ja, nun habe ich mich durch die Menge gedrängt und etwas getrunken. Das Wetter war schön. Es ist immer wieder ein Genuss, einfach mal die Landschaft und die Leute zu betrachten, und etwas Fisch zu Essen
 Viele schöne Momente kamen mir im Sinn.
Doch dann ging es wieder zurück. Da ich jetzt der Wind gegen hatte und der echt sehr stark war, brauchte ich doch ziemlich viel Kraft und Strom. Da das Wetter an sich aber schön war, habe ich noch einen Zusatz Schleife gemacht. So hatte ich am Schluss 78 km auf'm Tacho. Das war jetzt genug. Zufrieden, sich dann auszuruhen beim Kaffee, wie schön das ist, weiss jeder Radfahrer.

20240427_104946.jpg

20240427_104127.jpg


20240427_104227.jpg

20240427_103945.jpg

Anzeige